Marketing/PR
„Bierkulturrundgang“ – Erlebnis Ehingen App
Geschichte und Geschichten über einen ganz besonderen Saft: den Gerstensaft. In Ehingen/ Donau, als Bierkulturstadt in besonderem Maße profiliert, ist bis heute eine facettenreiche Bierkultur lebendig geblieben. Besucher kommen dem Phänomen nun ganz einfach auf die Spur. Eine kostenlose Ehingen-App (Texte: Thomas Vogel) führt zu den wichtigsten Punkten des örtlichen Brauwesens in Vergangenheit und Gegenwart. Belauscht werden darin zwei Journalisten bei ihren Recherchen – ein ebenso informatives wie vergnügliches Hörspiel über ein mal prickelndes, mal schäumendes, doch nie trockenes Thema.
„willkommen“ – das Touristik-Magazin für Ulm/Neu-Ulm
Die Texte für das neue Magazin der Ulm/Neu-Ulm-Touristik, die damit neue Besucher für die Doppelstadt begeistern will. Als „Werber“ betätigen sich darin lokale Protagonisten, von der Kunsthallen-Leiterin bis zum Spitzenkoch, die in Portraits oder Interviews zu Wort kommen. Dazu jede Menge Entdecker-Tipps, wie ein Aufenthalt in Ulm und Neu-Ulm zu einem unvergesslichen und beeindruckenden Erlebnis wird.
Bildband „Einst und Jetzt // Ulm“
Das Fotoarchiv der Südwest Presse ist Ausgangspunkt für diesen reizvollen Buch-Auftrag. Dieser Bilderschatz, mit der Geburtsstunde der Zeitung im November 1945 beginnend, wurde gesichtet und für einen besonderen Stadtführer gehoben. In Vorher-Nachher-Aufnahmen dokumentiert er den rapiden Wandel der Ulmer Innenstadt in den vergangenen Jahrzehnten und hält auch für die Kenner der Stadt so manche Überraschungen bereit. Die erläuternden Texte zur Stadtentwicklung stammen von den SWP-Redakteuren Hans-Uli Thierer und Dr. Henning Petershagen sowie von Thomas Vogel.
Drei-Löwen-Magazin
Beiträge für das Kundenmagazin der Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg mbH. Herstellung und Produktion bei der Süddeutschen Verlagsgesellschaft, Ulm.
„Wohnen am „Glacispark 2“
Begleitende Broschüre zu einem außergewöhnlichen Wohnprojekt;
grafische Gestaltung: IKONS Intermedia Concepts GmbH, Ulm; Auftraggeber: Stadt Neu-Ulm.
„Konversion der Militärflächen in Neu-Ulm –
Strategie. Konzept. Ergebnis“
Der Inhalt prallgefüllter Aktenordner drängte danach, in einer Broschüre bürger- und lesefreundlich aufbereitet zu werden. Anlass war die weitgehende Fertigstellung der neuen Neu-Ulmer Südstadt;
Grafische Gestaltung: IKONS Intermedia Concepts GmbH, Ulm; Auftrageber: Stadt Neu-Ulm + Oberste Baubehörde, Bayern.
„Zwei Donaustädte laden ein“
Eine Vielzahl von Ulm-Touristen wird von der örtlichen Tourist-Information mit dem Kompakt-Guide auf Entdeckungstour geschickt.